Susanne Neumann

Susanne Neumann

im Team seit 2004

2002 bis 2004 Praxen in Frankfurt und Langen

1999 bis 2002     Universitätsklinikum Frankfurt

seit 1999 Physiotherapeutin

 

 

Nach meiner Ausbildung habe ich in der Universitätsklink Frankfurt in den Bereichen Chirurgie und Kinderheilkunde gearbeitet. Dort habe ich meine erworbenen Kenntnisse einsetzen und um ein großes Spektrum erweitern können.

Als nächsten Abschnitt im Arbeitsleben habe ich mich für eine kleinere Praxis in Frankfurt entschieden. In dieser Praxis wurde mein Repertoire um den Bereich Orthopädie erweitert. Neben diesem Schwerpunkt habe ich weiterhin viel mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet.

Nach einem Wohnortwechsel verlegte ich meine Arbeitsstelle nach Langen. Die dortige Praxis bot mir ein ähnliches Arbeitsspektrum.

Nach dem mein Mann den Schritt in die Selbstständigkeit vollzogen hatte, konnte ich dort nach Geburt des ersten Kindes den Wiedereinstieg ins Berufsleben gut mit dem Privatleben kombinieren und freue mich das ich Ihnen seit 2004 mit meinen Kenntnissen weiterhelfen kann.

Ich habe mich in den Bereichen der Manuellen Lymphdrainage (Zertifikat), der Fußreflexzonenmassage und im Kinesiotaping weitergebildet. Weiterhin habe ich Kurse in Manueller Therapie, sowie in Visceraler Osteopathie besucht, um meine Fähigkeiten für Sie weiter zu verbessern.

Aktuell befinde ich mich in der Weiterbildung CMD (Cranio-Mandibuläre Disfunktion) und der Cranio-Sacralen-Therapie.